SISTARS
Schick uns deinen Lieblingssong!
Welchen Song möchtest du gerne von SISTARS hören? Schick uns hier deine Song-Vorschläge!
Songtitel:
Interpret/in:
Claudia Kunfermann
Claudia Kunfermann Meine kleine musicomicale Geschichte

Biorhythmisch gehöre ich definitiv zu dieser Sorte Mensch - man nennt uns auch Eulen. Abgesehen von ein paar Buurezmorgemusikern sind alle Musikerinnen Eulen - Musik machen ist jedenfalls mein Lebenselixier.

Das Drummen wurde mir in die Wiege gelegt - nur merkte das lange niemand... Wohl mangels weiblichen Vorbildern beschäftigte ich mich lange Jahre mit weiblicheren (ich bin auch ein Klischee) Instrumenten wie Klavier und Akkustikklampfe.

Weil mir mein Kantimusiklehrer diese grandiose Musikkarriere prophezeite, entschied ich mich für eine andere Sinn bringende Ausbildung.

Leider hat sich der Weg als intellektuelle Selbstbefriedigung entpuppt und mein Leben in Symbiose mit der Natur entwickelte sich folgendermassen. Um dem kompletten Zerfall entgegen zu wirken, habe ich heute eine Tochter, eine Berufung, drei Berufe und zehn Hobbies.

Nachdem ich die letzten 10 Jahre verschiedene Bands mit so originellen Namen wie G-Spot, Chaos Taurus oder Fluffy Bees bei Aufbau, Zwischenhoch und Zusammenbruch begleitet habe, haben nun endlich die SISTARS zusammen gefunden.

Warum eine Frauenband? Eigentlich sollte ich es doch wissen!

Und warum Schlagzeug? Ich muss einfach drummen, der Drang ist gross und omnipräsent! Manchmal verfluche ich meine Instrumentenwahl. Wenn dann aber das Schlagzeug aufgestellt und der Souncheck gemacht ist, überwiegen doch die Vorteile. Und auch im Proberaum kann ich ganz kreative Einfälle haben, ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen.

(die comix stammen von ina, perscheid, gerry larson und weiteren, mir nicht bekannten künstlern...)


 
© 2015 SISTARS. Design by Hydee.